Streit beigelegt

Man stelle sich eine Familie vor, mit 2 Jungs. Der eine Junge hat ein Nintendo DS Lite und der andere “nur” einen GameBoy Advanced. Und ich verspreche dieser Familie: Es wird nicht funktionieren.

Beide wollen immer gerade das haben, was der andere spielt. Die Jungs werden ständig deswegen Streit haben. Du kannst versuchen, zu vermitteln. Es wird nicht klappen.

Du kannst versuchen, beide Spielgeräte ein paar Tage wegzunehmen. Irgendwann fragen sie jedoch wieder danach und der Kampf geht erneut los.

Du kannst versuchen Regeln aufzustellen. Es wird nicht klappen.

Du kannst versuchen, einen “Vertrag” aufzusetzen, mit genauen Spielzeiten für den einzelnen und die Jungs unterschreiben lassen. Das hält dann genau 1 Tag. Es wird also auch nicht funktionieren.

Du kannst mit Verkauf drohen. Das belastet die Jungs nicht. Im Gegenteil, sie drohen damit den Computer von Papa zu verkaufen.

Seit vergangenen Freitag ist nun der Streit beigelegt und Friede, Freude, Eierkuchen zwischen den Jungs. Eine Bekannte hatte ein Nintendo DS Lite übrig, weil die Tochter zeitgleich 2 mal beschenkt wurde. Und so verkaufte sie eines davon zu einem mehr als fairen Preis.

Mein Rat an gestresste und genervte Eltern. Entweder kein Spielgerät für die Kids oder beiden das gleiche Teil besorgen.

ds lite

 

3 Gedanken zu „Streit beigelegt

  1. Zweimal kaufen ?
    Nicht wirklich.
    Außer die Spiele die gleichzeitig auf beiden Geräten gespielt werden
    können und einen direkten Duell Modus haben.
    sie haben insgesamt nur eine Hand voll Spiele.
    Irgendwo reicht das ja auch, denn sie sollen sich auch
    mit anderen Dingen beschäftigen.

Kommentare sind geschlossen.